Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Verantwortung für In-Service Support Projekte zur Sicherstellung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer optoelektronischer Systeme im Bereich Border Surveillance
* Planung, Steuerung und Umsetzung aller Maßnahmen zur dauerhaften Versorgbarkeit dieser Systeme
* Akquise, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Service- sowie Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Organisation und Koordination von internationalen Serviceeinsätzen
* Definition und Freigabe von Arbeitspaketen mit klaren Vorgaben zu Leistungsumfang, Terminen, Schnittstellen und Zielkosten
* Steuerung der Service-Leistungserbringung, inklusive Berichtswesen und Rechnungsstellung
* Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Kosten, Zeit und Qualität Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Ausarbeitung und Verhandlung neuer Serviceverträge
* Entwicklung und Umsetzung umfassender Servicekonzepte sowie Erstellung von Angeboten für externe Serviceleistungen
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Zusatzkenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation (Alternativ: Mindestens Bachelorabschluss in einem relevanten Fachgebiet)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Erfahrung mit SAP, insbesondere Detailfunktionen
* Vertrautheit mit SharePoint-Anwendungen
* Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Französische Sprachkenntnisse von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement
* Kenntnisse im Obsoleszenz-, Change- und Konfigurationsmanagement
* Erfahrung in der Verteidigungsindustrie oder militärischer Hintergrund von Vorteil
* Fundiertes Wissen im Life Cycle Management
* Kenntnisse der Export- und ITAR-Regularien
* Technisches Verständnis für komplexe und vernetzte Systeme sowie Produkte
Ihre Vorteile:
* Spannende Projekteinsätze in renommierten Unternehmen
* 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und Arbeitszeitkonto
* Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
* Persönliche Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Digitale Lernplattformen und Karriereberatung
* Events, Gewinnspiele und Corporate Benefits