Realisiere Projekte: Setze mit deinem Team komplexe Software-, Regulatorik- und Beratungs-Projekte im Bereich Life Sciences mit der jeweils angemessenen Methodik um.
Behalte den Überblick: Du verfolgst laufend Zeit, Budget, Qualität und verhandelst gemeinsam mit dem Account Manager Changes bei Festpreis-Projekten.
Übernehme Aufgaben flexibel: Je nach Setup übernimmst du auch Aufgaben aus dem Anforderungsmanagement, der Qualitätssicherung, Validierung oder Scrum-Tätigkeiten.
Reportings: Du setzt ein Reporting auf und präsentierst den laufenden Status bei deiner Projektleitung und beim Kunden.
Manage Ressourcen, Kosten, Zeit und Risiko: Du bist verantwortlich für die Planung und Koordination von Kapazität sowie Ressourcen und steuerst deine Projekte unter Berücksichtigung des Kosten-, Zeit- sowie Risikomanagements.
Projektmanagement-Erfahrung: Du hast langjährige Erfahrung und Zertifizierungen im Software-Projektmanagement gesammelt und bringst idealerweise fokussierte Branchenerfahrung aus den Bereichen Pharma, Labor oder Medizintechnik mit.
Internationale Projekte: Wünschenswert sind Erfahrungen im Rollout von internationalen Projekten.
Balance zwischen Detailplanung und Software-Entwicklung: Du meisterst den Spagat zwischen frühzeitiger Detailplanung und agiler Software-Entwicklung in der Umsetzungsphase.
Sprachkenntnisse: Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation.