Donaueschingen – die Donauquellstadt. Große Kreisstadt mit rund 22.000 Einwohnern. Zahlreiche Betreuungsangebote und Bildungseinrichtungen. Residenzstadt mit Kulturvielfalt und attraktiven Freizeitangeboten. Eine Stadt mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Auch für unsere über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entfalten Sie sich bei uns!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet Hochbau, Gebäudemanagement
Aufgabenbereich:
* Verwaltung des allgemeinen bebauten Grundvermögens (Mietwesen, Betriebskostenabrechnung, Gebäudeversicherungen, Planung, Durchführung und Vergabe der Reinigungsleistungen)
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, eine erfolgreiche Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt ist von Vorteil
* gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
* gute Kenntnisse in SAP/R3
Wir bieten:
* eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
* flexible Arbeitszeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten
* JobRad-Angebot
* JobTicket-Angebot
* Hansefit-Angebot
Die Vergütung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 29.09.2025.
Stellenkennziffer: 42.07
Ansprechpartner:
Christian Unkel, Amtsleitung Hochbau, Telefon 0771 857-180
Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114