COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion.
COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 22 Standorten weltweit!
Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung.
Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative.
Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Chemikant:in | Mitarbeiter:in in der Produktion (m/w/d)
Werden Sie ein wertvoller Teil unseres Produktionsteams in unserem Werk in Krefeld! In dieser Position begleiten Sie den gesamten Produktionsprozess – von der Annahme und Lagerung der Rohstoffe bis hin zur Einlagerung der fertigen Produkte. Seien Sie dabei und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
* Durchführung aller Tätigkeiten in der Düngemittelproduktion der entsprechenden Anlage
* Bedienen und Einrichten von vollautomatischen Abfüllanlagen
* Steuerung der Produktionsanlage anhand einer SPS-Steuerung
* Rohstoffannahme und -einlagerung
* Mitarbeit bei Reinigungs-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
* Kontrollanalyse der Produktion
* Dokumentation der Prozessparameter
* Bedienung und Wartung der Anlagen und Geräte entsprechend den vorgegebenen Richtlinien
* Arbeit im teilkontinuierlichen Schichtbetrieb
* Einhaltung der geltenden Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit und Hygiene
* Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich oder technische Ausbildung mit Erfahrung in der Chemie
* Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation
* Teamfähigkeit – da die Düngerproduktion, besonders das Granulieren, noch überwiegend in Handarbeit erfolgt
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherheitsbewusstes Handeln als Grundprinzip in allen Tätigkeiten
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit
* Respektvoller Umgang mit Kolleg:innen, Kunden und Lieferanten
* Mitglied im Chemietarif Nordrhein-Westfalen
* Attraktive Vergütung
* Tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell
* Zahlung von Urlaubsgeld und Jahresleistung
* Mindestens 30 Tage Urlaubsanspruch / Kalenderjahr
* Bereitstellung von moderner IT-Infrastruktur
* Strukturiertes Onboarding-Programm und Patensystem
* Regelmäßige Events wie Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeitende u. v. m.
* Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss
* Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein
* Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft und Teilnahme an Sportevents
* Sonderkonditionen beim Erwerb unserer Produkte