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Account manager/in bd life sciences u2013 diagnostic solutions tz/vz

Heidelberg
Bplusd Agenturgruppe
Account Manager
Inserat online seit: 14 November
Beschreibung

Job Description Summary Als Account Manager (m/w/d) fu00fcr Integrated Diagnostic Solutions im Grou00dfraum Ku00f6ln mit den PLZ 34, 37, 40-42, 50-52 und 57-58 tragen Sie die Verantwortung fu00fcr den erfolgreichen Vertrieb der Produkte und Lu00f6sungen von BD. Ihre Aufgabe besteht darin, im Rahmen der festgelegten Ziele und Strategien fu00fcr Ihr Vertriebsgebiet neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen auf allen Hierarchieebenen (u00c4rzte, Einku00e4ufer, Einkaufsabteilungen usw.) in Kliniken und Laboren auszubauen. Dabei setzen Sie auf gezielten und strategischen Gebietsausbau basierend auf Potenzialanalysen und Kundensegmentierung. Eigenverantwortlich verfolgen Sie Umsatz- und Profitziele im zu betreuenden Verkaufsgebiet. Des Weiteren definieren Sie Kundenprojekte und setzen diese gemu00e4u00df den vereinbarten Marketing- und Vertriebskonzepten um. Ihre Fu00e4higkeit zur Bearbeitung komplexer Verkaufschancen nach eigenen, strategischen Vertriebsmethoden ist ebenfalls von zentraler Bedeutung fu00fcr Ihren Erfolg. Job Description Wir gestalten das Mu00f6gliche BD ist eines der gru00f6u00dften globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt fu00fcr die Welt der Gesundheitu2122 zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns tu00e4glich gemeinsam fu00fcr ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Warum Sie bei uns arbeiten sollten? Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Fu00fchrungskru00e4ften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert fu00fcr eine integrative, wachstumsorientierte und wertschu00e4tzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Mu00f6glichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das grou00dfe Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten ku00f6nnen. Gemeinsam ku00f6nnen wir das Gesundheitswesen voranbringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Mu00f6gliche Wir bieten Flexibilitu00e4t! Diese Position kann je nach Bedarf und individueller Absprache sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit besetzt werden. Bei BD legen wir Wert auf Zusammenarbeit vor Ort, da wir glauben, dass sie Kreativitu00e4t, Innovation und effektive Problemlu00f6sung fu00f6rdert, die in der schnelllebigen Gesundheitsbranche unerlu00e4sslich sind. Fu00fcr die meisten Positionen verlangen wir mindestens 4 Tage Pru00e4senz im Bu00fcro pro Woche, um unsere Kultur der Exzellenz zu erhalten und reibungslose Ablu00e4ufe zu gewu00e4hrleisten, wu00e4hrend wir auch die Bedeutung von Flexibilitu00e4t und Work-Life-Balance anerkennen. Remote oder Auu00dfendienst Positionen haben unterschiedliche Arbeitsplatzvereinbarungen, die in der Stellenanzeige angegeben werden. Account Manager/in BD Life Sciences u2013 Diagnostic Solutions Verantwortlichkeiten: Sie beweisen einen integrierenden Ansatz in der Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb der Abteilung, anderer Geschu00e4ftsbereiche sowie anderer Funktionen. Eine nutzenorientierte Portfolio-Positionierung passend zur Kunden-Wertschu00f6pfungskette sowie die stetige Analyse und aktuelle Dokumentation des Umsatzes runden Ihr zuku00fcnftiges Aufgabengebiet ab. Die effektive und routinierte Nutzung und Pflege des vorhandenen CRM-Systems (salesforce.com) zur Dokumentation und Opportunitu00e4ten-Pflege setzen wir voraus. Des Weiteren sind Sie verantwortlich fu00fcr : die konsequente Anwendung des BD Way of Selling die strategische Beobachtung von Marktentwicklung und Wettbewerbsaktivitu00e4ten die aktive Teilnahme an und Durchfu00fchrung von Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und Workshops die punktuelle Unterstu00fctzung des Beschwerdemanagements die enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Verkauf, Marketing, Produktmanagement, Technischer - und Customer Service Bevorzugte Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biologie, Biotechnologie oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung im beratenden Verkauf von diagnostischen Produkten vorzuweisen. Nachgewiesene Verkaufserfolge sowie Erfahrung in der Molekular- oder Mikrobiologie setzen wir voraus. Solide theoretische und praktische kaufmu00e4nnische Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung, sowie ausgepru00e4gte analytische und konzeptionelle Fu00e4higkeiten zeichnen Sie aus. Sie ku00f6nnen eine detaillierte Marktkenntnis im Klinik- und Laborbereich vorweisen und nutzen diese in Kombination mit Beharrlichkeit, u00dcberzeugungskraft und Kreativitu00e4t in der Erreichung vereinbarter Zielsetzungen. Des Weiteren setzen wir voraus : Professioneller und effizienter Umgang mit SFDC, den gu00e4ngigen EDV-Programmen und Kommunikationsmedien ist erwu00fcnscht Flieu00dfende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend notwendig Bereitschaft zu einer ausgepru00e4gten Reisetu00e4tigkeit innerhalb des zugewiesenen Verkaufsgebietes (ca. 80 %) Professionelle Kommunikation, gesundes Selbstvertrauen, Kritikfu00e4higkeit und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus Persu00f6nliches Engagement und Integritu00e4t, ein hohes Mau00df an emotionaler Intelligenz, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilitu00e4t und Lernbereitschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Bewerben". Bei BD legen wir Wert auf Zusammenarbeit vor Ort, da wir glauben, dass sie Kreativitu00e4t, Innovation und effektive Problemlu00f6sung fu00f6rdert, die in der schnelllebigen Gesundheitsbranche unerlu00e4sslich sind. Fu00fcr die meisten Positionen verlangen wir mindestens 4 Tage Pru00e4senz im Bu00fcro pro Woche, um unsere Kultur der Exzellenz zu erhalten und reibungslose Ablu00e4ufe zu gewu00e4hrleisten, wu00e4hrend wir auch die Bedeutung von Flexibilitu00e4t und Work-Life-Balance anerkennen. Remote oder Auu00dfendienst Positionen haben unterschiedliche Arbeitsplatzvereinbarungen, die in der Stellenanzeige angegeben werden. BD ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fu00f6rdert und unterstu00fctzt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehu00f6rigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung. Um mehr u00fcber BD zu erfahren, besuchen Sie: https://bd.com/careers Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Heidelberg - Tullastrasse Additional Locations Work Shift At BD, we are strongly committed to investing in our associatesu2014their well-being and development, and in providing rewards and recognition opportunities that promote a performance-based culture. We demonstrate this commitment by offering a valuable, competitive package of compensation and benefits programs which you can learn more about on our Careers Site under Our Commitment to You (https://jobs.bd.com/en/our-commitment-to-you). Salary or hourly rate ranges have been implemented to reward associates fairly and competitively, as well as to support recognition of associatesu2019 progress, ranging from entry level to experts in their field, and talent mobility. There are many factors, such as location, that contribute to the range displayed. The salary or hourly rate offered to a successful candidate is determined by their experience, education, and skills, as well as the labor laws and Collective Bargaining Agreement (CBA) requirements applicable to the work location. Salary Range Information u20ac63,600.00 - u20ac108,100.00 EUR Annual Becton, Dickinson and Company is an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. We do not unlawfully discriminate on the basis of race, color, religion, age, sex, creed, national origin, ancestry, citizenship status, marital or domestic or civil union status, familial status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, genetics, disability, military eligibility or veteran status, or any other protected status.

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