Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Umsetzung der Heizkostenverordnung (HKVO) in den Liegenschaften
* Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für wohnwirtschaftlich, gewerblich und gemischt genutzte Objekte
* Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen zu Betriebskosten, Versorgungsleistungen und technischen Wartungen
* Pflege und Anlage von Stammdaten sowie Abrechnungsstrukturen; kaufmännische Verwaltung von Verträgen
* Ermittlung und Anpassung von Betriebskostenvorauszahlungen
* Schriftliche und persönliche Kommunikation mit Mietparteien, deren rechtlichen Vertretern sowie Versorgungs- und Handwerksunternehmen
* Unterstützung bei organisatorischen Prozessen und Projekten
* Bearbeitung von Sonderthemen, z.B. Verwaltung von Leerstandsstrom
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Fundierte buchhalterische Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in der Betriebskostenabrechnung
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere den gängigen MS Office-Anwendungen
* Erfahrung im Umgang mit wodis sigma wünschenswert
* Kommunikationsstärke in Schrift, Telefon und persönlichem Kontakt mit Mietern und externen Partnern
* Wertschätzendes Auftreten und situationsgerechte Kommunikation
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Vielseitige und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* Eine Übernahme beim Kunden, sowie Festanstellung bei HAYS möglich
* 30 Urlaubstage jährlich
* Eine 38,5 Std/Woche in Vollzeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Professionelle Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses