Sie haben die Gelegenheit, als erfahrener Versicherungskaufmann als Sachbearbeiter zu arbeiten. Wir suchen jemanden, der sich auf die Beratung von Zahnärzten und Medizinern spezialisiert hat.
Verantwortlichkeiten
* Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Versicherungsbereich für Zahnarztpraxen
* Kundenberatung und Schadensbearbeitung inklusive Prüfung, Erfassung und Abwicklung von Schadensfällen
* Dokumentation von Vorgängen bei der Anfragenbearbeitung und -ablage
* enge Zusammenarbeit mit externen Partnern für einen optimalen Kundenservice
* Unterstützung des Außendienstes durch Zuarbeit und Bereitstellung relevanter Unterlagen
Anforderungskriterien
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Versicherung oder Finanzen
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit speziellen Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäftes
* Gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
* Erfahrungen im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften und Regelungen
* Gute Office Kenntnisse
Nachteile
* Keine Angst vor herkömmlicher Büroarbeit
* Flexibilität bei der Arbeit
* Weitere Anforderungen werden nach telefonischen Gesprächen besprochen