Lieferanten-ManagementRegelmäßige Durchführung der LieferantenmarktanalysenAuswahl und Entwicklung von neuen Lieferanten (Rohstoffe, Zukaufartikel, Dienstleistungen)Aktive Verhandlung mit Lieferanten und Abschluss von langfristigen RahmenverträgenErstellung und Überwachung des Einkaufs-Budgets für Zukaufartikel und RohmaterialienDurchführung der Lieferantenbewertung (inkl. Risikomanagement)Jährliche Auswahl und Verhandlung mit DisplaylieferantenAktive Unterstützung des Supply Managers der Hamelin GmbH bei Projekten und Optimierungen der LieferketteUnterstützung bei der Durchführung von BedarfsanalysenUnterstützung bei der Vorbereitung von UmweltauditsSteuerung des Coreprozesses R2P (request to pay) und jährliche Vorbereitung der Management ReviewSicherstellung und Einhaltung der Vorgaben in den Beschaffungsvorgängen: Qualität, Umweltschutz und ArbeitssicherheitÜberprüfung / Korrektur und Freigabe der Lieferantenrechnungen (im Rahmen von R2P Coreprozesses)