Mit deinem Handeln, deinen Entscheidungen und deinem Kommunikationsstil prägst du nachhaltig die Gastgeberkultur der Messe Berlin und unterstützt die geschäftliche Entwicklung und strategische Ausrichtung des Konzerns.
Als Produktmanager (m/w/d) Sales widmest du dich insbesondere folgenden Aufgaben:
Fachliche Steuerung der Sales Aktivitäten.
Planung und Steuerung interner Projektabläufe, inkl. der Koordination der Messebeteiligungen im Ausland.
Unterstützung bei der Budgetplanung und -kontrolle.
Im Bereich Sales erwarten dich folgenden Aufgaben:
Selbständige Verhandlung und Abschluss von Verträgen.
Koordination und Teilnahme an ausgewählten Branchenveranstaltungen weltweit zur Akquise neuer Kunden. Im Bereich Exhibition Services erwarten dich folgenden Aufgaben:
Selbständige Betreuung und Beratung von Ausstellern und Organisatoren von internationalen Gemeinschaftsständen.
Strategischer Ausbau der Sales Aktivitäten.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Kenntnisse in den Bereichen der Messe- und Veranstaltungsorganisation.
Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
Veränderungskompetenz Du bist neugierig und trägst deinen Veränderungswillen aktiv nach außen.
Diversität und Inklusion Du legst großen Wert auf Diversität und Inklusion und bist überzeugt, dass ein vielfältiges Arbeitsumfeld unsere Kreativität und Innovationskraft stärkt.
Lernbereitschaft & -fähigkeit Kontinuierliche Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus.
Flexibilität Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Optionen.
Gesundheit Wohlbefinden im Fokus durch Gesundheitsangebote und Unterstützungsdienste.
Workation Arbeite bis zu 30 Tage in ausgewählten Ländern.
Fitness Bleib fit und aktiv mit vergünstigtem Sportclubzugang.
Entwicklung Wachse mit uns durch gezielte Weiterbildungsangebote.
Betriebliche Altersvorsorge Bei uns bist du auch im Alter gut versorgt.
Attraktives Gehalt mit Bindung an Tarifvertrag Neben Sonderzahlungen erwarten dich weitere mögliche Zuschüsse.