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Stellenangebot sachbearbeiter:in in der schuldnerberatung bei hansestadt lübeck

Lübeck
Hansestadt Lübeck
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Wir suchen für unseren Bereich Soziale Sicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine befristete Einstellung eine:n Das Aufgabengebiet umfasst Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Akten-/ Kalenderpflege, Materialbestellungen, Adressrecherchen, usw.) Aufnahme neuer Klient:innen in der telefonischen und offenen Sprechstunde Datenerfassung mit der Fachsoftware Cawin Zugangssteuerung der Sprechstunde für Erstgespräche Anlage von Akten und Fertigung von Schriftstücken nach Vorgaben Eigenverantwortliches Führen des Treuhandkontos der Beratungsstelle Unterstützungstätigkeiten für die fallbearbeitenden Berater:innen Vorbereitung der Abrechnung der Finanzmittel des Landes S-H Erwartet werden Abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. Mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung. alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Büro- oder kaufmännischen Bereich mit nachgewiesener Berufserfahrung Serviceorientierung gute Kommunikationsfähigkeiten vorzugsweise berufliche Erfahrungen mit Personen in schwierigen Lebenssituationen Fähigkeit, selbständig und sorgfältig auch unter Zeitdruck zu arbeiten umfassende EDV-Kenntnisse (insbesondere in Word. Excel) Bereitschaft sich in die Fachsoftware CAWIN einzuarbeiten Bereitschaft Basiswissen in den Rechtsgebieten Zwangsvollstreckungsrecht, Pfändungsschutz und Insolvenzen zu erwerben Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes befristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie ein Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Es handelt sich hier um eine befristete Stellenbesetzung, zunächst bis zum 31.12.2026. Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Weitere Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 24. November 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Vakanz-ID 2618. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Lange, Telefon 0451 / 122 ‑, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 ‑ 1166 zur Verfügung.

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