Ihre Aufgaben
1. Internationaler Einkauf für verschiedene Materialkategorien
2. Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern
3. Durchführung von Preisverhandlungen und Auswahl geeigneter Lieferanten
4. Management der Lieferantenbeziehungen
5. Abwicklung von Bestellungen und Bearbeitung von Rechnungen
6. Prüfung und Genehmigung von Bestellanforderungen
7. Überwachung der Lieferfristen
8. Management von Reklamationen
9. Unterstützung bei Einkaufsprojekten und deren Bearbeitung
10. Dokumentation von Prozessen sowie Pflege der Stammdaten
Ihre Qualifikationen
11. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, ergänzt durch relevante Weiterbildungen
12. Zusätzliche Qualifikationen im Einkauf sind von Vorteil
13. Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, insbesondere im Maschinenbau
14. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise wird erwartet
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Teamorientierung
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
18. Hohe Affinität zu modernen IT-Anwendungen und KI-gestütztem Arbeiten
Ihre Vorteile
Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Deine Herausforderungen und Perspektiven mit Deinem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings wirst du optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.