Aufgaben
Als Assistent/-in im Einkauf sind Sie Teil unseres vertrauenswürdigen Teams und unterstützen unsere Fachleute in allen Belangen.
* Mitentwicklung & Überwachung von Marketingmaßnahmen, um unseren Kunden ein bestmöglichen Service zu bieten.
* Lieferantenkorrespondenz, Vorbereitung & Umsetzung von Lieferantengesprächen, um neue Geschäftschancen zu erschließen.
* Unterstützung bei der Anlage und Verwaltung von Lieferantenstammdaten und Artikelstammdaten, um eine optimale Prozessabläufe sicherzustellen.
* Bearbeitung der entsprechenden Post und des Mailverkehrs, um schnelle Antworten auf Kundenanfragen zu geben.
Vertrieb
Als Assistent/-in im Einkauf unterstützen Sie auch den Vertrieb in allen Belangen.
* Unterstützung bei der Anlage und Verwaltung von Kundenstammdaten und Kundenpreisen, um eine effiziente Vertriebsstrategie zu entwickeln.
* Ansprechpartner/-in unserer Kunden in Bezug auf Reklamationen, Artikelanfragen, Preiskorrekturen und weitere Angelegenheiten.
* Bearbeitung von Neukundenanträgen und Übergabe an die entsprechenden Kundenberater.
Ihr Profil
Wir suchen nach einer engagierten Persönlichkeit, die über eine kaufmännische oder marketingtechnische Ausbildung bzw. Berufserfahrung verfügt.
* Strukturierte Arbeitsweise und Zahlenverständnis.
* Mathematische, analytische Denkweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend Excel.
* Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten.
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Organisations- und Zeitmanagement.
* Stressresistenz, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine anforderungs- und leistungsgerechte Entlohnung erwarten Sie bei unserem Unternehmen.
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