Ihre Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des Sachgebiets Einkauf inkl. Warenannahme Führung und Steuerung des Einkaufsteams Planung, Überwachung und Optimierung der Einkaufsprozesse Systemadministration für SAP E-Procurement Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen gemäß Vorschriften, inkl. Beratung der Bedarfsträger Durchführung von nationalen/EU-weiten Ausschreibungen (inkl. Bauausschreibungen nach VOB/HOAI) Vorbereitung von Großgeräteanträgen mit den Fachabteilungen Vergabe sowie Verwaltung von Werk-, Dienstleistungs- und Wartungsverträgen Zollabwicklung bei Im-/Exporten Vertragsverhandlungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bearbeitung von Versicherungsfällen, Reklamationen und Grundsatzentscheidungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und Vergabemanagement, idealerweise in leitender Position Kenntnisse im Haushalts-, Vergabe-, Außenwirtschafts- und Zollrecht Erfahrung mit SAP R/3 und MS Office Führungserfahrung, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit Erfahrung in Forschungseinrichtungen (wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: übertarifliche Bezahlung unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage 500 € Einstiegsprämie bis zu 500 € Empfehlungsprämie (je nach Qualifikation) Weihnachts- und Urlaubsgeld Persönliche Beratung und Betreuung vor Ort Einen kompetenten leistungsstarken Arbeitgeber Übernahmeoption durch den Kunden Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: karriere@selhermes.de Wir möchten daraufhin hinweisen, dass eingehende postalische Bewerbungen nicht zurück gesendet werden. Des Weiteren erklären Sie sich mit dem Versand Ihrer Unterlagen einverstanden, dass diese zur Vermittlung an unserem Kunden weitergeleitet werden.