Auf was Sie sich freuen können
Benefits im Job als Servicetechniker / Elektriker (m/w/d)
* Keine Wochenendarbeit (5-Tage-Woche)
* Keine Schichtarbeit
* Sehr attraktive Vergütung
* Monatliche, leistungsabhängige Sonderzahlung
* Jahresendprämie
* Flexible Vertrauensarbeitszeit 40 Std. Woche
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Die Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt
* Kostenfreie Getränke, z.B. Kaffee, Tee und Wasser
* Kostenfreie berufliche Weiterbildungen und Schulungen z. B. direkt am Standort und/oder bei den Herstellern vor Ort, z.B. in Finnland, Frankreich und Italien
* Sehr gute Verkehrsanbindung direkt über die A7
* Sehr gute Anbindung mit dem Bus
* Bushaltestelle nur 300 m entfernt
* VW T6 Transporter mit kompletter Werkstattausrüstung
* Top-Technikausstattung, z.B. von Hilti, Würth und Makita
* Sehr moderne Diagnosegeräte, aber auch Multimeter
* Firmenhandy von Samsung oder Apple
* Betriebsferien vom 24.12 bis 01.01
* Sehr familienfreundliches Unternehmen
Unternehmens kultur
* Wie ist die Personalstruktur im Unternehmen?
o Insgesamt arbeiten in der Niederlassung Göttingen 8 Mitarbeiter.
* Wie gehen die Mitarbeiter im Unternehmen miteinander um?
o Das Miteinander wird hier sehr großgeschrieben. Der Umgang unter den Kollegen ist freundschaftlich und familiär. Alle helfen sich gegenseitig. Der Niederlassungsleiter kennt alle seine Mitarbeiter sehr gut und es ist ihm wichtig einen direkten Draht und ein offenes Ohr für Fragen, aber auch für neue Ideen, zu haben.
* Wie ist die Stimmung im Unternehmen?
o Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber grundsätzlich ist die Stimmung gut bis sehr gut. Die Kollegen motivieren und unterstützen sich gegenseitig.
* Wo wird gefrühstückt bzw. mittags gegessen?
o Alle Kollegen essen gemeinsam im freundlichen Pausenraum mit moderner, kleiner Küche.
* Gibt es einen „Einstand“?
o In Absprache mit den Kollegen kommen entweder belegte Brötchen, Bratwurst oder Pizza immer sehr gut an.
* Was erhält das Geburtstagskind?
o Der Niederlassungsleiter gratuliert hier gerne persönlich. Das ist Ihm einfach wichtig. Selbst wenn der Mitarbeiter gerade im Außeneinsatz ist, bekommt er einen Anruf oder eine witzige „Geburtstags-WhatsApp-Nachricht“
* Gibt das Geburtstagskind „einen aus“?
o Zu frischem Apfelkuchen und Kaffee sagt hier keiner nein.
* Finden Betriebsfeiern statt?
o Es finden immer wirklich herausragende Firmenfeiern statt. Das ist es dem Geschäftsführer einfach Wert um sich bei seinen Mitarbeitern aus allen Niederlassungen zu bedanken. Dieses Jahr geht es z.B. auf die sehr schöne Festung Königstein in die sächsische Schweiz. Bei dem sehr guten, rustikalen Essen und Live-Musik wird dann viel gequatscht, gefeiert und getanzt. Die Niederlassung selber grillt zum Beispiel im Sommer sehr gern oder es geht gemeinsam ins Restaurant zum „Argentinier“.
* Wie ist die verkehrstechnische Anbindung?
o Über die A7 und/oder die B3 ist das Unternehmen hervorragend zu erreichen.
* Ist die Anfahrt zur Arbeitsstelle auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich?
o Ja, die Bushaltestelle ist nur ca. 300 m entfernt.
* Wann beginnt die tägliche Arbeitszeit und wann endet sie?
o Wenn Sie bei den Kunden vor Ort im Außendienst unterwegs sind, dann haben Sie eine flexible, Vertrauensarbeitszeit von 40 Std. in der Woche. Im Innendienst wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der modernen und hellen Werkstatt gearbeitet
* Wie schaut es mit Überstunden und Mehrarbeit aus?
o Wenn Überstunden anfallen, dann werden diese Stunden sofort ausbezahlt.
* Ist Reisebereitschaft erforderlich?
o Zeitweise ist Reisebereitschaft erforderlich. Von Dienstag bis Donnerstag 1 bis 2 Tage sind Sie beim Kunden vor Ort inkl. Übernachtung und allen Zuschlägen im Einsatz. Ihre Einsatzgebiete sind z.B. Frankfurt, Mannheim, NRW oder Saarland bis Ostfriesland. Ein moderner Dienstwagen vom Typ VW T6 mit der kompletten Werkstattausrüstung wird Ihnen gerne zur Verfügung gestellt. Der Innen- und Außendienst wechselt sich regelmäßig ab.
* Wie erfolgt die Zusammenarbeit?
o Als Servicetechniker arbeiten Sie in den Außeneinsätzen bei den Service- und Wartungsarbeiten selbständig und eigenverantwortlich. Wenn Sie nicht im Außeneinsatz sind, dann arbeiten Sie direkt mit ihren neuen Kollegen zusammen die anstehenden Reparatur- und Serviceaufträge ab.
* Wie ist die Unternehmenshierarchie, bzw. wer ist Ihr direkter Ansprechpartner und Weisungsbefugter?
o Ihre Ansprechpartner und Weisungsbefugten sind der Serviceleiter und dann schon der Niederlassungsleiter selbst. Beide haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen, aber auch für Ihre neuen Ideen.
* Wie erfolgt die Einarbeitung?
o Die Einarbeitungsphase umfasst ca. 3 bis 6 Monate. Sie haben einen erfahrenen Mitarbeiter und den Niederlassungsleiter als Ihre direkten Ansprechpartner an Ihrer Seite. In der modernen Werkstatt werden Ihnen alle Werkzeuge und die verschiedensten Hubarbeitsbühnen mit den dazugehörenden Aufgabenfeldern (Service, Wartung und Reparatur) gezeigt und erklärt. Die Terminierungen und internen Abläufe werden in diesem Zusammenhang ebenfalls besprochen. Die ersten Außendiensteinsätze können Sie gerne mit dem erfahrenen Kollegen zusammen wahrnehmen. Er stellt Sie den Kunden vor Ort vor und die Arbeitsaufgaben werden besprochen und eingeteilt. Bei Berufsanfängern oder auch Quereinsteigern, wird der Einarbeitungsplan mit dem Serviceleiter zusammen je nach Qualifikation und Erfahrungen individuell angepasst – denn „Wir machen aus Wollern echte Könner“.
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Details zum einstellenden Unternehmen
* Sitz: Göttingen, Niedersachsen
* Unternehmensart: GmbH
* Anzahl der Mitarbeiter: 8
* Anstellung: Vollzeit
* Erwähnenswert: Der freundliche, dynamische und sehr erfahrene Niederlassungsleiter hat immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen, aber auch für Ihre neue Ideen. Sein Motto: „Hier arbeiten gerne Fehlersucher, keine Teiletauscher“.