Zusammenfassung
Der Stelleninhaber spielt eine entscheidende Rolle im Einkauf von Materialien und Dienstleistungen für den Anlagenbau, insbesondere bei Einzelkomponenten. Die Hauptziele sind die Effizienzsteigerung und Sicherstellung der termingerechten Lieferung von hochwertigen Materialien.
Verantwortlichkeiten:
* Einkauf des gesamten Zuliefererspektrums, Materialien und Dienstleistungen im Bereich Anlagenbau (vorwiegend Einzelkomponenten)
* Bestellungen, Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Lieferterminüberwachungen
* Management des gesamten Reklamationsprozesses
* Einholen, Überprüfen und Vergleichen sowie Dokumentation von Angeboten
* Durchführen technischer Anfragen und Sicherstellen der termingerechten Anlieferung
* Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlung mit den Lieferanten
* Mitarbeit bei der Organisation und Pflege des Warenwirtschaftssystems
* Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
* Weiterentwicklung von bestehenden Lieferantenbeziehungen
* Schnittstelle zur Projektleitung
* Unterstützung in der Warenwirtschaft (Lager, Versand)
Must Haves:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder Ausbildung/Weiterbildung im technischen Bereich
* Erfahrung im technischen Komponenteneinkauf bzw. Projekteinkauf
* Erfahrung im ERP-System Navision
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nice to Have:
* Organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Überzeugendes und verbindliches Auftreten
* Belastungsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office
Weitere Details:
* Einsatzort: Ludwigsburg (Onsite)
* Arbeitsauslastung: 40 Stunden/Woche
* Vertragsart: Anstellung
* Laufzeit: befristet auf 12 Monate ( Option auf Übernahme möglich)
Bei Interesse, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.