Produkt Manager (m/w/d) E-Commerce Analytics
Unbefristet
Vollzeit
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten - mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Initiierung und Steuerung innovativer Produkte im E-Commerce-Umfeld
Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie Planung und Durchführung von Produkt-Relaunches
Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen E-Commerce-Plattform für DMG MORI
Organisation und Durchführung interner Schulungen zu Produkten und Marketingstrategien
Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing, idealerweise im digitalen Umfeld
Ausgeprägte Affinität zu modernen Software-Technologien und digitalen Geschäftsmodellen
Fundierte Kenntnisse in Statistik sowie praktische Erfahrung mit SQL und Python
Kenntnisse im Bereich Digitalisierung im Maschinenbau oder in der Produktionstechnik von Vorteil
C1) und englischer (mind. B2) Sprache
Reisebereitschaft sowie eine hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation
Frau Iulia Hasegan
+DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Auf Facebook teilen
Auf Linkedin teilen