Festanstellung • Vollzeit • PlanETarium Gescher
PlanET Biogastechnik GmbH plant, entwickelt und konstruiert Biogasanlagen für Landwirtschaft sowie Industrie im nationalen wie auch internationalen Markt. In unserem familiengeführten Unternehmen arbeitest du in respektvoller Umgebung.
Du unterstützt unsere internationalen Kunden im technischen Innendienst – lösungsorientiert, zuverlässig und serviceorientiert.
Du führst Ferndiagnosen durch, koordinierst Serviceeinsätze und unterstützt remote bei technischen Herausforderungen.
Du dokumentierst systematisch alle Servicevorgänge in unserem ERP-System.
Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen für Kund:innen und Kolleg:innen.
Im engen Austausch mit Produktion, Entwicklung und Vertrieb sorgst du dafür, dass technische und kaufmännische Anforderungen zusammenfinden.
Du hast eine technische Ausbildung (z. B. in Mechatronik, Elektronik, Anlagenbau oder vergleichbar) oder Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
Du interessierst dich für kaufmännische Abläufe und bringst idealerweise erste Erfahrung in der Abwicklung von Serviceprozessen mit.
Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und MS Office.
Gute Englischkenntnisse bringst du mit – oder du bist bereit, sie zu erwerben.
Homeoffice? Klar, nach der Einarbeitung kannst du auch mal im Pyjama tüfteln (in Absprache mit dem Team).
Flexibles Arbeiten mit einer 38-Stunden-Woche, damit du Beruf und Familie unter einen Hut bekommst!
Ganze 30 Tage Urlaub im Jahr, um die Welt zu bereisen oder einfach mal gemütlich zu Hause abzuhängen!
Egal, ob hauseigene Sprachlehrer oder abgefahrene externe Schulungen – wir bringen dich auf das nächste Level.
Und als krönender Abschluss winken eine leistungsgerechte Bezahlung, eine Gewinnbeteiligung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, jährliche Mitarbeitergespräche und Bike-Leasing.