 
        
        Ihre Aufgaben
 * In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die technische Betreuung der internationalen Kundschaft.
 * Sie stehen bei Störungsmeldungen sowie bei telefonischen Anfragen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung.
 * Im Rahmen Ihres operativen Tagesgeschäfts treffen Sie selbstständig Entscheidungen über die Priorisierung, Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Anfragen.
 * Darüber hinaus führen Sie im Remote-Support erste Fehleranalysen durch und entwickeln geeignete Lösungsansätze zur Behebung technischer Probleme.
 * Ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Spezifikation benötigter Ersatzteile anhand technischer Dokumentationen, um Reparaturen und Instandsetzungen effizient abzuwickeln.
 * Sie koordinieren Wartungsmaßnahmen und Störungsmeldungen in enger Abstimmung mit den Service-Mitarbeitenden im Außendienst.
 * Auf Basis der Rückmeldungen aus dem Außendienst erstellen Sie eigenständig Service-Angebote und sorgen für eine transparente Kommunikation mit den Kunden.
Ihr Profil
 * Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung – idealerweise als Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d).
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenso mit wie ein sicheres Auftreten im internationalen Kundenkontakt.
 * Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst gesammelt und kennen sich bestens in den Bereichen Anlagentechnik, Anlagenbau, Maschinenbau oder Sondermaschinenbau aus.
 * Als engagierte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Ihr Organisationstalent aus.
 * Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
 * Zudem gehen Sie routiniert mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um.