Aufgabe Allgemeine administrative Unterstützung im Customer Support für den Produktbereich Coating Annahme der Servicehotline inkl. Aufnahme der Kundenanfragen und Weiterleitung an die Fachabteilung Angebots- und Auftragserstellung in SAP, sowie deren Abwicklung und Ab Verfolgung, inkl. des Retouren- und Gutschriftsprozesses und der Freigabe zur Endfakturierung Erstellung von Servicemeldungen und deren Pflege in SAP Reiseplanung und Visa-Beantragung Terminplanung von Serviceeinsätzen und Inbetriebnahmen Prüfung und Kontrolle von Dienstreiseabrechnungen und Zeiterfassungen Abwicklung von Intercompany-Aufträgen zur internen Leistungsverrechnung Erstellung und Kalkulation von Dienstleistungsangeboten wie z.B. individuellen Wartungsverträgen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Service-, problemlösungs- und kundenorientiertes Denken Kenntnisse in SAP und MS-Office sind vorteilhaft Systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert