Unser Klient ist eine innovative und international aufgestellte IT-Prozessberatung, die technologische Kompetenz mit ausgeprägtem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how verbindet. Die Stärken des Unternehmens sind eine nachhaltige, werteorientierte und gleichzeitig visionäre Unternehmensführung sowie das Engagement der hoch motivierten und professionellen Mitarbeiter/innen.
MANAGING CONSULTANT (M/W/D) SERVICENOW
Als Consultant sind Sie für die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse hinsichtlich der Anforderungen und Problemstellungen der Kunden unseres Auftraggebers zuständig. Eigenverantwortliche Beratung und Erstellung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns basierend auf ServiceNow, mit Schwerpunkt „IT Service Management“, „Customer Service Management“, „Field Service Management“, „Security Operations“ und/oder „Governance, Risk, and Compliance“
Aktive Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung des ServiceNow Kompetenzfelds
Verantwortliche Patenschaft und aktive Wissensvermittlung für Technical Consultants
Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten
Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen
Mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow (Akquise, Initiierung und Planung, Konzeption, Implementierung und Betrieb)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, XML, JavaScript, SSO, SQL, SOAP und REST
Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Projektbedingte nationale Reisebereitschaft
Eine Aufgabe bei einem sehr erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen seiner Branche, ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Wertschätzung sowie Arbeiten in flachen Hierarchien. Sie sind eine begeisterungsfähige und kreative Persönlichkeit? Dann passen Sie sehr gut in das außergewöhnliche Team unseres Klienten.