Ihre Aufgaben
:
1. Entwicklung, Implementierung und Pflege von Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001).
2. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben.
3. Durchführung von internen und externen Audits sowie Erstellung von Auditberichten.
4. Analyse von Prozessen und Identifikation von Schwachstellen zur kontinuierlichen Verbesserung.
5. Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
6. Schulung und Coaching der Mitarbeitenden in Qualitätsstandards und -techniken.
7. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung.
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder in einer ähnlichen Position.
10. Fundierte Kenntnisse der Normen ISO 9001 sowie idealerweise weiterer Standards (z. B. ISO 14001, IATF 16949).
11. Erfahrung in der Durchführung von Audits sowie im Umgang mit Analysewerkzeugen wie FMEA oder Six Sigma.
12. Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
13. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
14. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
15. Schneller und unkomplizierter Einstieg
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!