Hinzugefügt 24/10/2025
1. Hybrides Arbeiten
2. Ihre Expertise verdient Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes, international tätiges Unternehmen im Gesundheitswesen, das mit hochwertigen Produkten und einem starken Fokus auf Service und Qualität überzeugt. Dich erwartet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und viel Raum für Eigeninitiative.
Aufgabengebiet
3. Eigenständige Abrechnung und Prüfung von Leistungen gegenüber Krankenkassen und Kostenträgern
4. Kontrolle von Rezepten, Verordnungen und Abrechnungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität
5. Kommunikation mit Krankenkassen, Ärzten und internen Fachabteilungen zur Klärung von Abrechnungsfragen
6. Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im ERP-System
7. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Abrechnung
Anforderungsprofil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen (z. B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r o. Ä.)
9. Erste Erfahrung in der Krankenkassenabrechnung oder im Bereich Hilfsmittelversorgung von Vorteil
10. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
11. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist zeichnen dich aus
12. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Vergütungspaket
Hier bekommst du nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz - sondern ein Gesamtpaket, das begeistert:
13. 💸 Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. 🏠 60 % Homeoffice-Möglichkeit - moderne, flexible Arbeitskultur
15. 🕓 Flexible Arbeitszeiten für maximale Work-Life-Balance
16. 🧘 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
17. 🍓 Kostenfreies Frühstück, frisches Obst & Kaffee-Flatrate
18. 💪 Gesundheitsfördernde Maßnahmen & Zuschuss zum Fitnessstudio
19. 📚 Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
20. 🚗 Kostenlose Parkplätze & sehr gute ÖPNV-Anbindung
21. 🎉 Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste & moderne Unternehmenskultur