Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben Analysieren des Wettbewerbs, Sammeln von Kundeninsights und bewerten von Produkt-Performance Entwicklung des kundenspezifischen Nutzenversprechen und Marktpositionierung Steuerung des Produktportfolios, erstellen von Roadmaps und Preisrahmenempfehlungen Bewerten von Kundenanfragen zur Ableitung von Produktanforderungen Cross funktionale Schnittstelle und Unterstützung der Abteilungen Engineering, Vertrieb, Marketing und der Tochtergesellschaften Verantwortung für Steuerung des Produktlebenszyklus inkl. Stammdatenmanagement Ihr Profil Mehrjährige Produktmanagement-Erfahrung im industriellen Bereich Analysekompetenz von komplexen Marktanforderungen und übersetzen in Produktstrategien Erfahrung im Projektmanagement in einem internationalen Umfeld Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse relevanter Normen, Zertifizierung und Product Compliance Anforderungen SAP MM Kenntnisse wünschenswert Unser Angebot Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Fitness Angebote Essenszuschuss für die Kantine Special Events Kostenloser Gesundheitscheck E-Bike Leasing