Der Leinerstift e.V. ist eine diakonische Einrichtung für Soziale Arbeit in der
Jugend- und Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Großefehn/Ostfriesland.
Zielgruppe der verschiedenen Leistungsangebote sind Kinder, Jugendliche
und (junge) Erwachsene mit und ohne Behinderung. Der Leinerstift e.V. ist
zudem Träger der Johann-Heinrich-Leiner-Schule und der Berufsfachschule
für Sozialpädagogische Assistent*innen in Großefehn. Seit dem 01.11.2024
hat das Leinerstift die Trägerschaft der Dietrich Bonhoeffer Klinik in Ahlhorn -
eine Suchtklinik für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren -
übernommen.
* Vorbereitung und Erstellung der Rechnung für die Kostenträger im
* Abrechnungsprogramm LAP, sowie das Verbuchen der Daten in der
* Buchhaltungssoftware Diamant/4
* Nachgelagerte Arbeiten zur Abrechnung
* Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten im Programm LAP
* enger Austausch mit Kolleg*innen innerhalb der Einrichtung, sowie den
* Kostenträgern über abrechnungsrelevante Daten
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Ggf. weitere übliche Tätigkeiten im Bereich Finanz- und
Rechnungswesen
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Motivation und Engagement und Freude an der Arbeit
im Team
* Vertrauter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Eine Stellenanzeige von Leinerstift. e.V.