Jobbeschreibung
Bereitgestellt wird eine Position für einen Objektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Facility-Management-Projekte. Als verantwortungsbewusster Fachmann oder Fachfrau sind Sie für die Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen sowie klassischen Facility-Management-Projekten zuständig.
Unterstützung durch das Team
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Erfolgsteammitglied einzusetzen. Dabei steht es Ihnen frei, Ihre Ideen und Vorschläge einzureichen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Aufgaben
* Planung und Kontrolle von Inspektions- und Wartungsarbeiten.
* Personalführung der in den Objekten eingesetzten Haustechniker:innen.
* Planung und Umsetzung von Projekten unter Berücksichtigung von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Verträgen.
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Angebotsspiegeln, Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsbudgets.
* Aktive Unterstützung bei bzw. eigenständige Führung von Vergabeverhandlungen.
* Zuständigkeit für die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung.
* Koordination interner und externer Dienstleister.
* Funktion als Bindeglied zwischen den technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern des Auftraggebers, den Nutzern in den Objekten und der Organisation.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, sollten Sie über folgende Qualifikationen verfügen:
* Technischer Abschluss (z.B. Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d)) im Bereich HKLS oder Elektrotechnik.
* Abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur (m/w/d)) oder Bachelorabschluss.
* Praktische Erfahrung im Gebäudemanagement.
* Vertrautheit mit einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und dem Betrieb von Immobilien.
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse von MS Teams, Sharepoint usw. sind von Vorteil.
* Führerschein Klasse B (alte Klasse 3).
* Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten mit dem Fokus auf die Projektziele.