Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sie beantworten Anfragen zur Sendungsrecherche und -beschaffung und betreuen einen nationalen und internationalen Kundenstamm
* Sie pflegen kontinuierlich Kundenkontakte, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* Als direkter Ansprechpartner bearbeiten Sie Kundenanliegen, leiten Eskalationsprozesse ein und verfolgen diese nach
* Sie bereiten Sendungen vor und überwachen Problemfälle wie nicht buchbare Warenbewegungen, um schnelle Lösungen zu finden
* Zusammen mit Ihrem Team im Bereich Disposition stellen Sie eine serviceorientierte, termingerechte und kosteneffiziente Auftragsabwicklung sicher
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik
* Erste Berufserfahrung im nationalen Bereich eines Speditionsunternehmens oder fundierte operative Erfahrung im genannten Aufgabengebiet in einer anderen Firmenstruktur
* Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sichere Kenntnisse in einem gängigen CRM-System