Als Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) im Customer Service sind Sie Ansprechpartner für technische Fragestellungen und prüfen etwaige Gewährleistungsansprüche unserer Kunden. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein koordinieren Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und den jeweiligen Produktionswerken die effiziente Bearbeitung der Reklamationsfälle. Ihre Aufgaben: Prüfung zurückgesendeter Geräte aus den Bereichen MSR-, Automatisierungs-, Feldbus- und Sensortechnik Erfassung relevanter Gerätedaten, Bearbeitungszeiten und Kosten Generierung ausführlicher Prüfberichte der entsprechenden Meldungen in unserem CAQ-System Unterstützung bei technischen Lagerüberprüfungen Ihr Profil: Studium im Bereich der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Ausbildung zum (Elektro)-Techniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Prüfung erklärungsbedürftiger Automatisierungsprodukte Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Feldbustechnik, RFID und IO-Link Sicherer Umgang mit Visualisierungs- und Steuerungs-Software wie CODESYS, TwinCat, Simatic S7 Sicherer Umgang mit MS Office und CRM (MS Dynamics) Wir bieten: Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur