Unser in Meckesheim ansässiges Familienunternehmen KM Zündholz sucht Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft. Hier bietet sich Ihnen eine interessante, internationale und abwechslungsreiche Perspektive.Mit unserer seit 1926 und aktuell in vierter Generation bestehenden Unternehmensgruppe beliefern wir speziell in den Bereichen Feuerzeuge, Zündhölzer, Gas und Camping sowohl im Inland als auch Ausland viele bekannte Supermärkte, Drogerien, Discounter, Baumärkte und Werbekunden.Wir bieten eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden und eine abwechslungsreiche Stellenperspektive. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein internationales Umfeld. Erreichen können Sie uns einfach per S-Bahn oder mit dem Auto.Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir nach einem Sachbearbeiter im Export /internationaler Handel (w/m/d):Das sind Ihre Aufgaben: Kundenbetreuung der ausländischen Key Accounts inkl. Umsatzanalyse Bearbeitung von globalen Kunden-/Händleranfragen bzw. Jahresausschreibungen Kundenmanagement im Bereich LEH (Schwerpunktmärkte: Frankreich, Spanien,Portugal, Benelux, UK, Irland, Polen, Finnland, Slowenien, Tschechien & USA) Auftragserfassung & -abwicklung mittels Warenwirtschaft sage 100 (ERP): Bearbeitung von Homepageanfragen in Englisch und Französisch für Werbeartikel Angebotserstellung inkl. preislicher Vor- und Nachkalkulation für die Produkt-gruppen Zündhölzer, Anzünder, Feuerzeuge, Papiertaschen & GeschenkbänderErstellung und Kalkulation von Preislisten für die Werbeartikel (Zündhölzer, Feuerzeuge, Papiertaschen, Geschenkbänder) Speditions- & Zollabwicklung im jeweiligen Zielmarkt inkl. zugehöriger Versand- und Zollpapiere Messeteilnahmen im In- und Ausland & sowie Kundenbesuche im In- und Ausland Gewinnung von Neukunden (z.B. Handel Frankreich / Handel USA) Produktmanagement (Produktneuheiten inkl. Zertifizierung gemäß ISO-Normendurch Prüfinstitute, Produktentwicklung zusammen mit Lieferanten) Reklamationsbearbeitung kunden- und lieferantenseitig (Erfassen vonGutschriften/Belastungen) Produktprüfung gemäß ISO EN Norm für das jeweilige Produkt durch Beauftragungin- und ausländischer PrüfinstituteDas bringen Sie mit:Kaufmännische Berufsausbildung oder passendes StudiumIdealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Import/Export / ZollabwiklungIT-Kenntnisse (MS Office, evtl. Warenwirtschaftssystem SAGE oder SAP)Selbständige, effiziente und sorgfältige ArbeitsweiseOffen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher EigenmotivationFreude an Team- und ProjektarbeitDeutsch, Englisch- & FranzösischkenntnisseWas bieten wir Ihnen?Eine abwechslungsreiche und spannende ArbeitsstelleEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitEinen modernen Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung sowie Home-Office-MöglichkeitenIntensive und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene KollegenEine interessante und vielseitige Tätigkeit mit selbstständiger Arbeitsweise in nationalen und internationalen ProjektenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer teamorientierten und familiären ArbeitsatmosphäreHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu. Bitte beachten: Nur vollständige Bewerbungen können entsprechend bearbeitet werden.Ansprechpartnerin ist Fr. Ursula Fowler.Wir freuen uns auf SieIhr KM BRANDS-TeamWir sind ein 90-jähriges, marktführendes Handelsunternehmen zwischen Sinsheim und Heidelberg und suchen Unterstützung im Vertriebsinnendienst. Wir bieten eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden und eine abwechslungsreiche Stellenperspektive.Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir nach einem Sachbearbeiter im Export (w/m/d):Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein internationales Umfeld. Erreichen können Sie uns einfach per S-Bahn, RE oder mit dem Auto.Voraussetzungen:Kfm. Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrungen in der ExportsachbearbeitungKenntnisse in der AuftragsabwicklungEnglischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, vorzugsweise weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch, Spanisch, etc.EDV-Kenntnisse in MS Office/WarenwirtschaftssystemEigenverantwortliches ArbeitenKommunikativOrganisationstalentSie sind sprachlich talentiert und agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung - auf verschiedenen Sprachen - bereitet Ihnen Freude. Auch Probleme wie z. B. Reklamationen lösen Sie souverän und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen zu.Ansprechpartnerin ist Frau Ursula Fowler.Wir freuen uns auf SieIhr KM BRANDS-TeamArt der Stelle: Vollzeit, FestanstellungGehalt: 2.385,24€ ,54€ pro MonatLeistungen:Betriebsarzt/BetriebsärztinHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzArbeitsort: Vor Ort