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Sachbearbeiterin/sachbearbeiter diversity management/lgg-angelegenheiten

Berlin
Polizei Berlin
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Diversity Management/LGG-Angelegenheiten


Wir stehen für Berlin

Die Arbeit bei der Polizei Berlin sorgt nicht nur für mehr Sicherheit in der Hauptstadt - sie sichert ebenso individuelle Entwicklungsperspektiven und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun. Wir stehen für Vielfalt, Abwechslung und Chancen.

Die Polizei Berlin, Direktion Zentraler Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Diversity Management/LGG-Angelegenheiten
Kennziffer: 177-25
Bewerbungsfrist: 04.11.2025

Besoldungsgruppe: A 10
Arbeitszeit: 40 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich)
Einsatzort: Keibelstraße 36, 10178 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)


Ihre Aufgaben

* die Mitwirkung bei der Umsetzung des Frauenförderplans für die Polizei Berlin, insbesondere bei der Koordinierung von Fördermaßnahmen,
* die Erstellung und Überarbeitung von Leitfäden, Merkblättern und Fragebögen zum LGG,
* die Unterstützung von Vorgesetzten in Fragen der Gleichstellung, des Gender Mainstreamings, des Diversity Managements,
* die Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten der Direktionen und Ämter zur Förderung der Gleichstellung,
* die Erarbeitung von Vorschlägen zum Initiieren und Begleiten von notwendigen Veränderungsprozessen mittels Diversity-Strategien und
* die Mitwirkung bei der Gestaltung des Internetauftritts.

Freuen Sie sich auf eine Arbeit im Desksharing! Im Bereich Dir ZS Pers C 1 wird im Desksharing gearbeitet und grundsätzlich sollte die Bereitschaft bestehen, im Homeoffice zu arbeiten bzw. sich flexibel auf unterschiedliche Arbeitsplätze zu buchen. Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz sind Kompetenzen, die die Bewerbenden mitbringen sollten.

Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem unbefristeten Dienstverhältnis zum Land Berlin stehen.

Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter jenen Bewerberinnen und Bewerbern getroffen wird, deren statusrechtliches Amt unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Dienstpostens liegt.

Die mit den Aufgaben betraute Dienstkraft wird sich voraussichtlich auf diese Stellenausschreibung bewerben.


Ihr Profil

Sie befinden sich bereits in einem Beamtenverhältnis im ersten Einstiegssamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst.

Vorstellungskosten (z. B. Anreise zum Vorstellungsgespräch) können nicht erstattet werden. Dienstkräfte des öffentlichen Dienstes fügen bitte eine aktuelle Beurteilung (möglichst nicht älter als ein Jahr) bei. Darüber hinaus wird um freiwillige Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte gebeten. Sollte das Einverständnis nicht erklärt werden, entstehen keine Nachteile. In diesem Fall bitte ich zur Prüfung formalrechtlicher Voraussetzungen um Übersendung von laufbahn- bzw. eingruppierungsrelevanten Unterlagen.

Zur Ausführlichen Beschreibung des Aufgabengebietes klicken Sie bitte den Button " weitere Informationen ".


Weiterbildung

Wir bieten Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten und Fortbildungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung – alles während der Dienstzeit.


Flexible Arbeitszeiten

Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeitbeschäftigung, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice, Telearbeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten


Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ob Teilzeit, Gleitzeit, Homeoffice, mobil oder Sabbatical – das Land Berlin bietet flexible Arbeitsmodelle, die helfen, berufliche und private Aufgaben in jeder Lebenslage gut zu vereinbaren.


Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z. B. kostenlose Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen, sportliche Aktivitäten, Workshops)


Professionelles Onboarding

Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein erfahrenes Team in einem kollegialen Arbeitsklima


Hinweise zum Bewerbungsverfahren und Ansprechpersonen

Wir schätzen und fördern die Vielfalt unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Behinderungen, dem ethnischen Hintergrund, der Religion und Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung. Insbesondere Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderungen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen (bei Unterrepräsentanz) und schwerbehinderte/diesen gleichgestellten Menschen bevorzugt eingestellt sowie Menschen mit Migrationshintergrund in besonderem Maße berücksichtigt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben". Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter der in der Ausschreibung genannten Telefonnummer.

Ansprechpersonen für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet:
Frau Hagen, Dir ZS Pers C 1, +49 30 4664 793 100
Frau Apel, Dir ZS Pers C 12, +49 30 4664 793 120

Ansprechperson für Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Linke, Dir ZS Pers A 222, +49 30 4664 791222

Weitere Informationen zur ausschreibenden Dienststelle finden Sie unter: Informieren Sie sich gerne unter über die Polizei Berlin als Arbeitgeberin.

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