Job Title Strategic Account Manager (w/m/d) District South Job Description In dieser Position hast du die Möglichkeit, einen definierten Kundenstamm strategisch zu entwickeln. Du treibst den multimodalen und lösungsorientierten Verkauf von Equipment und Customer Service voran und managest damit komplexere Projekte. Zudem steuerst/orchestriest du das Vertriebsteam inklusive der Vertriebsunterstützung (z.B. Sales Back-Office) entlang des Vertriebsprozesses. Dein Job: Das gesamte HealthSystems Portfolio, das Equipment/Produkte, Customer Service, Lösungen und langfristige Partnerschaften (LSPs) umfasst, und die Repräsentation der Vision von Philips beim Kunden Den Aufbau und die Festigung der Kundenbeziehung unter Einbeziehung der anderen Rollen/Funktionen (regelmäßige Kundeninteraktion) Das Geschäft von der Identifizierung der Opportunity bis zur Realisierung des Umsatzes bei einem definierten Kundenstamm Die Erstellung, Abstimmung, Umsetzung und Pflege des Key Account Plans Die korrekte Darstellung des Funnels im Customer-Relationship-Management Tool (SFDC) Die Festlegung und Abstimmung der Strategie bei der Konfiguration und Preisgestaltung sowie die Führung der Verhandlung gegenüber dem Kunden Die übergreifende Koordination der Aktivitäten im Vertriebsprozess (intern/extern) und Unterstützung bei der Implementierung der Lösung Darüber hinaus bist du verantwortlich für: Order Intake (Auftragseingang) & Sales (Umsatz) von Equipment/Produkten und Customer Service Order Intake (Auftragseingang) & Sales (Umsatz) von Lösungen & langfristigen Partnerschaften (LSPs) Datenqualität in SFDC & Forecast Accuracy Kundenzufriedenheit (NPS) – Rücklaufquote & Ergebnis Share of Wallet (SoW) Preisrealisierung für Equipment/Produkte und Customer Service Folgendes solltest du mitbringen: Nachgewiesene Vertriebsfähigkeiten bei der Identifikation, das Management und dem Abschluss von Geschäften Erfahrung in der Medizintechnik- oder Medizinische IT-Branche Erfahrung im modalitätsübergreifenden und lösungsorientierten Vertrieb Tiefes Wissen über das Gesundheitssystem mit Schwerpunkt auf den stationären Sektor, aktuelle Gesetze und die lokale Politik Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit und Koordination von mehreren Interessengruppen (auf Seiten von Philips sowie auf Seiten des Kunden) Fähigkeit, zu motivieren und zu delegieren Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken Kundenorientiertes, empathisches Handeln mit hohem Grad an Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten Übernahme persönlicher Verantwortung für die Erzielung von (Team-)Ergebnissen und Förderung von Vielfalt Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, aktives Zuhören sowie ausgeprägte Überzeugungskraft Sicherer Umgang in der Nutzung von Microsoft Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Philips Benefits für dich: attraktive außertarifliche Vergütung Jahresurlaub: 30 Tage Mobilität: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Möglichkeiten für den privaten Gebrauch (Fahrräder, Autos, Smartphones, …) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persönlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit für Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc. Firmenwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung) Über Philips Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie steht für Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Daran glauben wir und dafür stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr über unser Business erfährst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr über unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Über unser Engagement für Diversität und Inklusion erfährst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Möchtest du mehr über unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht .