* Sie denken kundenorientiert und haben eine ausgeprägte Service-Mentalität? Der Weg ist das Ziel in der Lösungsfindung? Wenn die Kunden bei Ihnen an der ersten Stelle stehen und Sie Freude am Wissensaustausch haben, werden Sie Teil des Slee Teams!
Aufgaben
* Technischer Kundensupport für unsere internationalen Vertriebspartner (2nd-Level Support)
* Eigenständige Bearbeitung und Dokumentation von Servicefällen im Innendienst
* Durchführung von Schulungen zu unseren Geräten für Mitarbeiter und Vertriebspartner
* Mitwirkung bei der Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung technischer Serviceunterlagen
* Unterstützung unserer Partner und Kunden vor Ort (gelegentliche internationale Reisetätigkeit)
* Begleitung und Nachverfolgung von CAPA-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit QA und R&D
* Kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen und aktive Rückmeldung in Entwicklungsprozesse
Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Medizintechniker) oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
* Berufserfahrung im technischen Service oder Kundensupport – idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10%, auch international)
* Kundenorientiertes Denken mit ausgeprägter Service-Mentalität
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
* Freude am Wissensaustausch und an Schulungstätigkeiten
Benefits
* Kein Tag ist wie der andere. Bei Slee haben Sie einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen mittelständischen Unternehmen.
* Sie werden von Kolleginnen und Kollegen professionell eingearbeitet. Ihr Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude ist mit modernen Arbeitsmitteln ausgestattet. Klicken Sie sich durch unsere Internetseite um einen Eindruck von Slee zu bekommen!
* Entscheidungswege sind kurz und unkompliziert.
* Bei uns haben Sie beste fachliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Finden Sie bei uns Ihren Platz!
* Schulungen und Weiterbildungen ermöglichen wir Ihnen gerne dort, wo es für Sie passt und Sie beruflich weiterbringt. Sie wollen Ihren Job immer wieder besser machen? Dann sind Sie bei Slee genau richtig!
Was Sie auch noch bekommen:
* 30 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Kostenlosen Parkplatz auf dem Betriebsgelände
* Kostenloses Laden von E-Bikes und E-Autos
* Steuerfreie Sachbezugskarte
* Geburtstagsgratifikation
* Zuschuss zum Jobrad
* Zuschuss zur Brille
* Getränke zur freien Verfügung
* Regelmäßige Firmenevents
* Hervorragende Verkehrsanbindung (5 min auf die Autobahn, ÖPNV in Laufweite)
Passt die Stellenbeschreibung? Kribbelt es in Ihren Fingern? Dann freuen wir uns zeitnah auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angaben zum möglichen Eintrittsdatum und Ihrem Gehaltswunsch.
Gibt es noch offene Punkte oder haben Sie Fragen? Dann beantworten wir Ihnen diese gerne persönlich unter Tel. +49 (0)6136 76997-0. Wir freuen uns auf Sie!
Slee Fullservice-Lösungen
Erfahrung und Engagement: seit 1954 für die Histopathologie
Wir sind Slee: Pioniere für Präzisionstechnologie. Seit über einem halben Jahrhundert arbeiten wir Tag für Tag an den besten Lösungen zur Einrichtung von Pathologielaboren. Wir entwickeln und produzieren unsere Geräte an unserem Unternehmenssitz in Nieder-Olm bei Mainz.