Das bieten wir
* vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Zukunftsplanung
* Programme zur Förderung der betrieblichen Gesundheit
* kostenlose Bereitstellung von Wasser am Arbeitsplatz
* strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
* offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Traditionsunternehmen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Jetzt per WhatsApp bewerben
Hier klicken!
Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die professionelle und eigenverantwortliche Betreuung und fungierst als zentrale Ansprechperson für unsere langjährigen und geschätzten Kund:innen im gesamten Spektrum des operativen Vertriebsinnendienstes
* zudem bist Du verantwortlich für die vollständige Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Abstimmung von Liefer- und Zahlungskonditionen in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen
* weiterhin betreust Du die präzise und termingerechte Auftragserstellung und -terminierung in unserem ERP-System, um eine reibungslose Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung zu gewährleisten
* die vollständige Auftragserfassung und die kontinuierliche Verfolgung des Auftragsstatus gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben, um jederzeit Auskunft über den aktuellen Stand geben zu können
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die umfassende Auftragsstatuskontrolle und -erfolgskontrolle, um die Einhaltung interner Qualitätsstandards und externer Lieferzusagen sicherzustellen
* abschließend verantwortest Du die strukturierte Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften und gewährleistest eine zeitnahe, kundenorientierte Lösungserarbeitung in Abstimmung mit der Qualitätssicherung
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
* zudem verfügst Du über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Auftragsmanagement oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung eines Industrieunternehmens
* Deine sicheren Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS-Office-Programme sowie in einem ERP-System zur Auftragsabwicklung zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Lieferant:innen sind zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung mit, um die Kund:innen optimal zu betreuen
* abschließend bist Du zuverlässig und arbeitest selbstständig und hochgradig organisiert, um das tägliche Arbeitsvolumen effizient zu bewältigen
Jetzt bewerben