Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Order manager / kaufm. sachbearbeiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz
EICS PD GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Order Manager / Kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d) in Heidenheim an der Brenz Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben:

* Angebots- und Auftragsabwicklung Bereich Commercial Vehicles NB + Service
* Organisieren der termin- und sachgerechten Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenbestellungen
* Prüfen der eingehenden Anfragen und Bestellungen auf Vertragskonformität und sachliche Richtigkeit
* Sicherstellen der erforderlichen internen Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen, Korrespondenz mit dem Kunden (national und international) und damit erhöhen der Kundenzufriedenheit
* Anlegen von Lieferungen & Rechnungen
* Bearbeiten von Kundenreklamationen
* Überwachung von Vertragsstörungen (z. B. Lieferverzug) und Abstimmung entsprechender Maßnahmen
* Mitwirken beim Forderungsmanagement
* Mitwirken bei Umsetzung des „Carve Out“ für Driventic zum „Go Live“ 01.10.2025 (z.B. System-Tests / Prozess-Tests / Neuaufbau von Daten / Umschreiben von Aufträgen und diversen Stammdaten in SAP / Prozess-Dokumentationen und Schulungsunterlagen erstellen)
Anforderung:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch Berufsausbildung, idealerweise Industriekaufmann/frau und ggf. eine darüber hinausgehende kaufmännische Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich in der Industrie / im Maschinen- und Anlagenbau; idealerweise im internationalen Umfeld.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
* Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP- sowie in MS Office - Kenntnisse
* Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft / gute Auffassungsgabe / eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit / Teamfähigkeit / Flexibilität / Belastbarkeit / Kundenorientierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter bürgerservice (m/w/d)
Hermaringen
Gemeinde Hermaringen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter bürgerservice (m/w/d)
Hermaringen
Gemeinde Hermaringen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter bürgerservice (m/w/d)
Giengen an der Brenz
Gemeinde Hermaringen
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Heidenheim an der Brenz
Jobs Heidenheim an der Brenz
Jobs Heidenheim (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Heidenheim an der Brenz > Order Manager / Kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern