Das Kirchenamt Hildesheim ist mit ca. 100 Mitarbeitern die zentrale Verwaltungsstelle des Ev.-luth. Kirchenkreisverbandes Hildesheim. Wir kümmern uns um die Finanz-, Liegenschafts- und Personalverwaltung für die Kirchengemeinden, Gemeindeverbände und kirchlichen Einrichtungen in den drei Kirchenkreisen Hildesheimer Land – Alfeld, Hildesheim – Sarstedt und Peine. erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für kirchliche Immobilien Zählerstandsabfragen Meldungen an Ver- und Entsorgungsunternehmen (Zählerstände etc.) Versorger-An- und Abmeldungen, Abfalltonnenwechsel Zuarbeit im Bereich Friedhofswesen Unterstützung Objektbetreuung In-House-Betreuung Multifunktionsgeräte ausgebildete*r Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d), Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement oder vergleichbarer kaufmännischer Bildungsabschluss ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sozialer Kompetenz eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie sicheres Auftreten Kenntnisse im kaufmännischen oder doppischen Rechnungswesen Kenntnisse in MS-Office-Produkten Eine Stellenanzeige von Evangelisches Kirchenamt Hildesheim