Kreisverband
Ingolstadt
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) der Rettungsdienst-Verwaltung.
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreisverbände, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Der Kreisverband Ingolstadt beschäftigt insgesamt ca. 180 Mitarbeiter in den Sachgebieten Verwaltung, Rettungsdienst und Soziales & Bildung.
Zur Unterstützung des Teams Rettungsdienst suchen wir Verstärkung.
Wir suchen einen
Sachbearbeiter*in Rettungsdienst (m/w/d)
Ab sofort Teilzeit/Vollzeit unbefristet
Wir bieten Dir:
• eine verantwortungsvolle, unbefristete Anstellung
• Leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifverträgen des BRK, inklusive vieler Zusatzleistungen
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Arbeit in einem jungen, engagierten Team
• Zusätzliche Altersversorgung
• Teilnahme an internen und externen Aus- und Fortbildungen
• Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Kostenfreies Wasser und Kaffee
Deine Aufgaben:
• Sie erledigen die Verwaltungstätigkeiten im eigenen Aufgabenbereich und unterstützen die Betriebsleitung in diesem Bereich.
• Sie kommunizieren mit Geschäftspartnern, Behörden, Patienten, Angehörigen, Werkstätten, Lieferanten und BRK-internen Schnittstellen
• Sie unterstützen in der internen Kommunikation mit den Mitarbeitern
• Sie erstellen Präsentationen, Vorlagen und sind verantwortlich für die Pflege der Datenbank
• Sie führen die Rettungsdienst Abrechnung (Zast-Abrechnungen) selbstständig durch
Dein Profil:
• Sie sind ein Teamplayer und verfügen über umfangreiche EDV-Kenntnisse
• Sie sind zuverlässig, motiviert und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen
• Sie verfügen idealerweise über die gesundheitliche Eignung im Rettungsdienst Schichtdienst zu arbeiten und haben Interesse an rettungsdienstlichen Weiterbildung (Rettungssanitäter)
• Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft der Wachleitung
• Geduld, Empathie und Verantwortungsbewusstsein zählen Sie zu Ihren Stärken
• Ihr wertschätzender Umgang mit Kollegen ist selbstverständlich
• Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Dirk Runschke, Leiter Rettungsdienst, gerne unter Tel. 0841/9333-21 zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Tel für Rückfragen: 0841/9333-21