Einkäufer / Purchaser (m/w/d)
Haben Sie das Zeug zum Erfolg? Die folgenden Informationen sollten von allen Bewerbern sorgfältig gelesen werden.
Jetzt bewerben
* Über uns
Die Mubea Aerostructures GmbH, ehemals RUAG Aerospace Structures GmbH, hat sich über viele Jahrzehnte als führender Lieferant von anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen für die Luftfahrt etabliert. Das Unternehmen ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Herstellbetrieb, nach EN 9100 zertifiziert und beschäftigt ca. 800 Mitarbeitende am Standort Oberpfaffenhofen. Mit der Entwicklung von neuen Produkt- und Fertigungstechnologien wie auch einer konsequenten Umsetzung der Best-Cost-Strategie positioniert sich die Mubea Aerostructures GmbH als Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Flugzeugstrukturen. Die Mubea Aerostructures GmbH ist Teil der Mubea Group. Mubea, ein renommiertes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn (Nordrhein-Westfalen), ist ein innovativer Leichtbauspezialist und beschäftigt 17.000 Mitarbeitende an über 55 Produktionsstandorten weltweit.
Folgende Aufgaben erwarten Dich:
Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette
Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material
Vorantreiben und Nachverfolgung von Eskalationen und Recovery-Plänen bei Lieferanten
Eigenverantwortliche Lieferantenbewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring
Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln
Teilprojektleitung in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten
Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation
Teilnahme an Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen, Kostenübernahme etc. im vorgegebenen Finanzrahmen sowie Ermittlung von Lieferkapazitäten
Überwachung der Bestände und Durchführung eines intelligenten Bestandsmanagements
Erstellung und Überwachung von KPIs, wie z. B. Confirmed Rate, OTD inklusive Unterstützung von Maßnahmen zur Optimierung
Unterstützung bei der Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des zeitgerechten Abschlusses
Prüfung von Lieferantenrechnungen und Aufklärung bei Abweichung
Das bringst Du mit
Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
Ausgeprägte Kundenorientierung
Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien
* Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall
* Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
* Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u. v. m.
* Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung
Dein Kontakt
Haben wir Dein Interesse für neue berufliche Horizonte geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung .
Jetzt bewerben
* Stellennummer
* DE01872
Land
* Deutschland
Standort
Oberpfaffenhofen
FUNKTIONSbereich
* Einkauf
Einstiegslevel
Berufserfahrene