 
        
        * Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel Umfeld
 * Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung
 * Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender Partnerschaften
 * Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung
 * Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads
 * Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten
 * Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
 * Professionelle Repräsentation des Unternehmens
 * Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts
 * Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen
 * Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten
 * Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten
 * Wettbewerbsanalyse
 * Durchführung von Kundenpräsentationen
 * Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen