Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von HKLS-Projekten von der Konzeptphase bis zur Übergabe
* Technische und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, inklusive Kosten- und Terminüberwachung
* Prüfung der Fachplanung und Auslegung von HKLS-Anlagen nach aktuellen Normen und Kundenanforderungen
* Führung und Entwicklung des Projektteams sowie Koordination der beteiligten Gewerke
* Sicherstellung der Qualität und Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Standards
* Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Bauherren, Planern und Nachunternehmern
* Erstellung von Werk- und Montageplanungen sowie Durchführung der Fachbauaufsicht und Abnahmen
* Unterstützung bei der Kalkulation, Angebotserstellung und Rechnungsprüfung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- und Gebäudetechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z.B. Techniker, Meister HKLS)
* Einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Fachplanung im Bereich HKLS
* Fundierte Kenntnisse in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen
* Sicherer Umgang mit relevanter Planungssoftware (z.B. MS Office, AVA-Programme, idealerweise Autodesk Revit oder AutoCAD)
* Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* PKW-Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren und innovativen Umfeld
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Firmenwagen und Homeoffice-Möglichkeiten
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien, wertschätzende Unternehmenskultur und spannende Projekte
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten
* Dienstwagen inkl. Tankkarte zur Privatnutzung