Das sind Ihre neuen AufgabenBedienung der Raumbestandsdatenbank mit Da-tenerfassung gemeldeter Flächenbestandsdaten und DatenpflegeZulieferung der Bestandsdaten für die Flächenbe-darfsbemessung, Kennzahlen und Auswertungen/ControllingAnalyse und Auswertung des FlächenbestandesVor-Ort-BegehungenDaten-Abgleich mit anderen CAFM-SystemenErstellung von Listings/Reports für Bemessung, Kennzahlen und ControllingMitwirkung beim Datenaustausch mit den Nutzern vornehmlich im HochschulgesamtbereichZusammenarbeit mit Landeseinrichtungen und den Ämtern im Bereich der FlächenbestandsdokumentationMitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zum QualitätsmanagementQualitätssicherung der Datenstruktur und des Datenflusses im Baumanagement mit Bereitstellung von Informationen für das Immobilienmanagement und das GebäudemanagementDas bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss oder Diplom) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurswesen, Geographie, Betriebswirtschaftslehre, Allgemeine Finanzverwaltung, Informatik o.Ä.Fachkenntnisse in Microsoft Office, vornehmlich Excel, Kenntnisse in Access sind von VorteilErste Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen (Excel/ Access)Kenntnisse von/in CAFM-Systemen und Flächenerfassung sind von VorteilUmfassende Fachkenntnisse, analytisches Denken, strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten, sorgfältige und systematische, strukturierte Arbeitsweise,sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsverhalten.Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie ein fundierter Umgang mit den in der Verwaltung eingeführten DV-Verfahren werden vorausgesetzt.Offenheit für digitales arbeitenDiese Aufgabe ist auch für Berufsanfänger/-innen nach dem Studium geeignet und intern für Mitarbeiter aus den Ämtern aus den Bereichen Immobilienmanagement oder CAFMDas erwartet Sie bei unsEine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dientSelbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenWork-Life-Balance, familienfreundliche und flexible ArbeitszeitmodelleDie Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenJährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als BetriebsrentePersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes FortbildungsangebotNachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z.B. Deutschlandticket) und JobBike BWSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; das Dienstgebäude befindet sich direkt gegenüber der S-Bahn-Haltestelle "Stadtmitte"Über unsWir geben den staatlichen Institutionen ein Dach über dem Kopf.Beim Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg arbeiten Expert*innen aus Architektur, Ingenieurswissenschaften, Recht und Verwaltung eng zusammen, um das vielfältige Immobilienportfolio des Landes zu betreuen. Dieses umfasst rund 8.000 landeseigene Gebäude, Hektar Grund und 2.200 Mietverhältnisse.Hinweise zu Ihrer BewerbungIhre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum unter Auswahl "Betriebsleitung" und der "Kennziffer VBBW-BL-097-BB" in unserem Bewerberportal ) einreichen.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.