Aufgaben als: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Beratung Ihrer Kunden vor Ort sowie Verkauf von Produkten und Serviceleistungen im Handwerksbereich Eigenverantwortliche Organisation Ihrer Termine und Routenplanung Ermittlung der Bedürfnisse Ihrer Kunden und Analyse des Anlagenbedarfs Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden bieten Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, die auf Vertrauen, Service und Kompetenz basieren Anforderungen: Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb sind entscheidend Sie sprechen die Sprache des Handwerks klar, prägnant und angepasst an Ihre Gesprächspartner Freude am Fahren und Mobilität innerhalb des Großraums Allgäu setzen wir voraus Selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit, Disziplin und Eigeninitiative Flexible Arbeitsgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice Firmenfahrzeug für Ihre Einsätze Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen