Ihre Aufgaben
1. Moderation von hybriden Projektmeetings (Sprintplanung, Stand-Ups, Retrospektiven)
2. Ausführung der PMO Rolle in Angeboten, Entwicklungsprogrammen, Serienprogrammen sowie in F&T Projekten
3. Monitoring & Control des Projektfortschritts unter Einbindung des Controllings und des Programmmanagements
4. Vorbereitung und Teilnahme an Financial Reviews und Budgetgenehmigungen
5. Erstellung und Führung der Projektdokumentation inkl. Projektstatusberichte zur Entscheidungsvorbereitung
6. Entwicklung von Best Practice Unterlagen zur PM Methodik- und Prozessbeschreibung und Durchführung von Schulungen
7. Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Standards
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Studiengang BWL, Technische BWL, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Abschluss erforderlich
9. Erfahrung oder Zusatzqualifikation im Projektmanagement notwendig (z.B. PMP)
10. Kenntnisse in MS Project, Infor LN, Power BI und JIRA/Confluence erforderlich
11. Verhanldlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitkonto
16. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
17. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
18. Remote Work
19. Zuschuss zum Jobticket
20. Corporate Benefits Programm