Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Bestellungen, Anfragen und Aufträgen
* Einholen und Vergleichen von Angeboten für Material, Werkzeuge und Dienstleistungen
* Kommunikation mit Lieferanten sowie Termin- und Lieferüberwachung
* Prüfung von Eingangsrechnungen und Pflege von Einkaufsunterlagen
* Unterstützung bei internen Projekten und administrativen Aufgaben
* Pflege und Überwachung interner Bestände
* Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Verbesserung der kaufmännischen Strukturen, Tools und Prozesse
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erfahrungen in kaufmännischer Sachbearbeitung, idealerweise im Einkauf baulicher bzw. brandschutztechnischer Produkte
* Geübter Umgang mit digitalen Systemen (MS 365 und Warenwirtschaftssystem)
* Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken und Kommunizieren
* Flexibilität und Stressresistenz
Warum wir?
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung bei einem Traditionsunternehmen
* Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
* Moderne Büroräume mit ergonomischem Arbeitsplatz
* 4,5 Tage Woche sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kaffee, Tee, Obst
Brandschutz, Sicherheitstechnik und Bildungsakademie stellen die 3 bedeutendsten Geschäftsfelder unserer mittlerweile 120-jährigen Firmengeschichte dar.