Jobbeschreibung:
">
* Betreiben der Automatisierungstechnik und der Energietechnik in einer großen Liegenschaft
* Parametrierung von Anlagen an die Betriebsgegebenheiten
* Anpassung von Steuerungen und Regelungen nach technischen Änderungen
* Bearbeitung, Klassifizierung und Auswertung von Störmeldungen
* Diagnose, Fehlereingrenzung, Reparaturarbeiten und Wartungs- und Pflegearbeiten
* Begleitung bei betriebsnotwendigen Prüfungen, Wartungen und Abnahmen
* Allgemeine Bürotätigkeiten
">
Voraussetzungen:
">
* Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/in, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder ähnlicher elektrotechnischer Beruf
* Mehrjährige Berufserfahrung auf den Gebieten Inbetriebnahme, Service und Betrieb von Automations- bzw. Gebäudeleittechnik
* Fachkompetenzen: Erfahrungen mit GLT-Systemen (BACnet Protokoll) und Mess- und Regeltechniksystemen von Kieback & Peter DDC3000, DDC4000
* Weitere Fähigkeiten:
o Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
o Gutes Organisationsgeschick
o Gute Auffassungsgabe
o Eigeninitiative und kreatives Arbeiten
o Selbstständigkeit und Zielorientierung
o Kommunikationsfähigkeit
o Kundenorientiertes Verhalten
o Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz
o Urteilsvermögen
o Pc-Kenntnisse in Standard-Betriebssystemen und -Anwendungen wie Microsoft Office
">
Leistungen:
">
* Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen nutzen
* Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Die Möglichkeit zur Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
* Umfangreiche Fortbildungsangebote
* Altersversorgung
* Jahressonderzahlung nach tariflichen Bestimmungen
* 30 Tage Urlaub
* Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen
* Zuschuss zum DeutschlandJobTicket
">
Weiterführende Informationen:
">
für Fragen steht Ihnen gerne Frau Sturmat unter Telefon 1204 zur Verfügung.