Das sind wir als Arbeitgeber Die LHM Services GmbH ist ein Tochterunternehmen der Landeshauptstadt München und verantwortet die IT-Infrastruktur von über 1.000 Bildungs-, Betreuungs- und Sporteinrichtungen. Sie stellt moderne Informations- und Kommunikationstechnik bereit, betreut und entwickelt diese weiter und bietet umfassenden IT-Service inklusive Beratung, Support und Schulungen. Ziel ist es, durch zeitgemäße IT-Lösungen die pädagogische Arbeit zu unterstützen und eine zukunftsfähige Bildung für rund 200.000 Schüler*innen und Kinder in München zu ermöglichen. Das kannst Du bei uns bewegen Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungen sowie bei der Durchführung von Vergabeverfahren Verantwortung für die Steuerung von Beschaffungsprozessen im Einklang mit geltenden Vergabe- und Compliance-Richtlinien Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen mit Lieferanten - professionell, verbindlich und strategisch Aufspüren und Realisieren von Einsparpotenzialen zur Stärkung der Wirtschaftlichkeit Koordination externer Dienstleister und IT-Provider inklusive Qualitätssicherung der gelieferten Leistungen Aktives Rahmenvertragsmanagement und kompetente Ansprechperson für interne Stakeholder in vertraglichen Fragen Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie sowie kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe Damit überzeugst Du uns Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens einem Jahr relevanter Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Du bringst starke kommunikative Fähigkeiten, ein gutes Gespür für Verhandlungen und ausgeprägtes Können im Stakeholder- und Projektmanagement mit Du verfügst bereits über Kenntnisse in Vergaberecht, Vertragsmanagement, strategischem Einkauf und ITIL-basierten Steuerungsmodellen Analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verstehst es, Projekte strukturiert zu managen und deine Teammitglieder bei der Zielerreichung zu unterstützen Du treibst die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung bestehender Prozesse eigenverantwortlich voran Du kommunizierst sicher und verbindlich in deutscher Sprache - schriftlich wie im Gespräch, intern wie extern Das bieten wir Dir Die Chance, an der digitalen Transformation im Bildungswesen mitzuwirken und Bildungseinrichtungen zukunftsfähig zu machen Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Gestaltung der Arbeitszeit und damit größtmögliche Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance Hybrides Arbeiten aus dem Homeoffice für geringere Fahrtzeiten und -kosten Eine attraktive Vergütung, die den tariflichen Vorgaben entspricht, jedoch trotzdem marktgerecht ausfällt Eine betriebliche Altersversorgung, um auch für die Zukunft gut abgesichert zu sein. Ein gesünderer und nachhaltiger Lebensstil durch Fahrradleasing über Jobrad und Übernahme des ÖPNV, z.B. Erstattung des Deutschlandtickets E Gym Wellpass Essenszuschuss für unsere Kantine Individuelle Weiterbildung für deine berufliche und persönliche Entwicklung Kontaktdaten LHM Services GmbH Philipp Bayerl Sapporobogen 6-8 80637 München Tel. 49 172 5723949