Einleitung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der neu geschaffenen Position einen erfahrene/n PO mit Schwerpunkt UX/UI der unser Product-Team erweitert und verstärkt.
Dein Beitrag
Um Deinen Job bestmöglich zu erfüllen, ist es notwendig, dass Du …
* Die Produktstrategie in die Praxis bringst: Du führst Marktanalysen und Stakeholder-Interviews durch und übersetzt die Produktvision in Roadmaps und klare Aufgaben für unsere Developer.
* User Research betreibst & Feedback einholst: Du erhebst Nutzerfeedback systematisch, planst Tests und Befragungen und entwickelst Personas weiter.
* Prototypen validierst: Du testest Wireframes & Klickdummies und gleichst (technische) Anforderungen mit der Machbarkeit ab.
* UX-Prozesse gestaltest: Du entwickelst User Journeys, dokumentierst Funktionen und erstellst nutzerzentriert Schulungs- und Hilfsmaterial.
* Roadmaps und Features für die interne und externe Zielgruppen aufbereitest (Präsentationen, Videos, Dokumentationen, etc.) und kommunizierst Inhalte adressatengerecht.
* Steuerung externer Partner: Du steuerst und verantwortest externe Dienstleister – vom Briefing bis zur erfolgreichen Abnahme in Qualität und Budget.
Was Du mitbringst
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Menschen bei uns erfolgreich sind, die…
* erfahren im SaaS Product Ownership sind,
* eine UX / UI-Affinität und Begeisterung haben,
* erfahren im Management herausfordernder Stakeholder sind und
* den Mehrwert für den Kunden im Fokus haben.
Was Du von uns erwarten kannst
Was wir für selbstverständlich halten: ein faires und freundliches Miteinander, eine professionelle Arbeitsatmosphäre mit transparenter Kommunikation, einem umfangreichen Onboarding Prozess und allen notwendigen und modernen Tools (Hardware sowie Software), ein zu 50 % finanziertes Deutschlandticket, Teamevents, Mitarbeiter-Feiern u.v.m.
Zusätzlich bieten wir Dir:
* Eine unbefristete Festanstellung
* Vertrauensarbeitszeit, die Raum für Flexibilität schafft.
* die Option des hybriden Arbeitens, um Deinen Arbeitsplatz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten.
* 28 + 2 Urlaubstage, für Deine persönliche Auszeit.
ELAINE
Du kennst unsere Technologie ELAINE, ohne es zu wissen! Wir stehen mit fast allen deutschen Internetnutzern in Kontakt. Du hast eine PAYBACK Karte oder bekommst einen Newsletter von REWE, BMW, ING? Richtig, das passiert über ELAINE. ELAINE ist unsere Technologie für Customer Engagement, welche hoch personalisiertes E-Mail Marketing und Transaktionsmail-Optimierung möglich macht.
Bei uns - als seit 20 Jahren etabliertes SaaS-Unternehmen - bekommst Du das Beste aus zwei Welten: Sichere und stabile Strukturen, die jedoch genügend Raum für Deine Gestaltung bieten.
Wie wir sind
Wir bleiben nicht stehen!
Wir sind angetrieben von der Begeisterung, die Ziele unserer Kunden zu erreichen und der Freude an technischen Herausforderungen. Mit ELAINE helfen wir unseren Kunden jeden Tag, mit besserem Marketing zu glänzen. Wir achten aufeinander und stehen für verlässliche Lösungen in einem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Neues und bieten echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit.
Ansprechpartner
Maximilian Woyda
Head of People Management