Als Hersteller von hochwertigen Bürsten und Reinigungswerkzeugen für Bodenreinigungsgeräte und andere Anwendungen blicken wir auf über 100 Jahre Erfahrung zurück. Wir sind ein Unternehmen mit einer festen Marktposition und einem ausgezeichneten Ruf und schauen zuversichtlich in die Zukunft. Aktuell suchen wir für unseren Stammsitz in Leonberg eine/n Büro-Allrounder/in mit Anpack-Mentalität:
Bürokaufmann/-frau (m/w/d) In Vollzeit oder als flexible Teilzeitstelle im kleinen Team
Das können Sie von uns erwarten:
eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung
flache Hierarchien in einem Unternehmen mit familiärem Betriebsklima
die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)
eine intensive Einarbeitung im kleinen Team
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine attraktive Vergütung
ein Arbeitszeitkonto für zeitliche Flexibilität
betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
30 (+1) Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Fahrtkostenzuschuss
zusätzliche Bonustage und finanzielle Zuwendungen bei besonderen persönlichen Anlässen
täglich frisches Obst, kostenlose Getränke sowie Zuschuss für Kantine
eine gute Anbindung an den ÖPNV, an die A8 und A81 sowie firmeneigene Parkplätze
Ihre Aufgaben - vielseitig und mit Gestaltungsspielraum:
Office & Organisation
Büroorganisation, Korrespondenz, Dokumentenmanagement
Unterstützung bei Schulungen & Veranstaltungen
Einkauf & Vertrieb
Stammdatenpflege im ERP-System
Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten, Bestellungen, Auftragsabwicklung
Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Rechnungs- und Lieferscheinverarbeitung
Personal & Buchhaltung
Unterstützung im Personalwesen (Verträge, Zeugnisse, Zeiterfassung, Integration neuer Mitarbeitender)
Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit Steuerberater & FiBu
Betreuung betrieblicher Altersvorsorge
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Verträgen zur betrieblichen Altersversorgung
Bearbeitung und Auswertung der Zeiterfassung
Personalbeschaffung, Integration von neuen Mitarbeitenden und Begleitung von Austritten, inklusive Führen der Personalakte
Das zeichnet Sie aus:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Büro - idealerweise mit Schnittstellen zu Einkauf, Vertrieb oder Buchhaltung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word) und Erfahrung mit ERP-Systemen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude an einem vielseitigen Aufgabenfeld und am Kontakt mit Menschen
Teamgeist und Offenheit im multikulturellen Umfeld eines Mittelständlers
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Sylvia Hanselmann
Tel. 07152 923613
s.hanselmann@egutmann.de
Süddeutsche Bürsten- und Kunststoffabrik
Eugen Gutmann GmbH
Neue Ramtelstraße 54
71229 Leonberg
www.egutmann.de