Sie verstehen sich als perfekte Schnittstelle zwischen Sales, Engineering und dem Kunden und sind beim Erstellen von kreativen und technisch-innovativen VPN-Designs für unsere Kunden voll in Ihrem Element? Als Pre-Sales-Support Engineer steuern Sie aktiv das Design unserer komplexen Kundennetzwerke, verfolgen die Sales- und Implementierungsprozesse von A bis Z in einem mittelständischen ITK-Unternehmen nach und evaluieren technische Innovationen am Markt.
Dann bewerben Sie sich jetzt als Pre-Sales Support (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco
Sie erstellen und halten technisch herausfordernde Kundenpräsentationen (vor Ort oder per Webex) sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
In der Pre-Sales-Phase übernehmen Sie die Aufnahme sowie die Evaluierung der Kundenanforderungen und die Erstellung von Leistungsbeschreibungen zur Definition des Projektumfangs.
Sie sind zentraler technischer Ansprechpartner während der Implementierungsphase für unsere Kunden im Bereich Netzwerklösungen und unterstützen an der Schnittstelle ambitioniert unser Projektmanagement-Team in allen Design- und Infrastrukturfragen.
Auch nach erfolgreicher Implementierung sind Sie erster Ansprechpartner unseres Network Operation Centers bei technischen Problemstellungen.
Innovative ICT-Technologien und ein Cisco-Lab für Lösungsdesign und Weiterbildung
Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
Feedback, Trainings, Coachings zu Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Access zu Trainingtools und -dokumentationen sowie technisches Sparring und Knowledge Transfer mit dem Engineering-Team
Attraktives Gehalt
Betrieblichen Altersvorsorge
Teilnahme an abwechslungsreichen Teamevents (Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Kick-Off, Weihnachtsfeier etc.)
Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören
Ein technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Systemintegration oder vergleichbare praktische Erfahrung
Fundierte Cisco- und VPN-Kenntnisse sowie erfolgreiche Zertifizierung (z. B. CCNA, CCDA)
Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- sowie IT-Anforderungen zu identifizieren und zu verstehen, daraus Lösungsansätze abzuleiten und deren Nutzen für unsere Kunden darzustellen
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie können in beiden Sprachen mit Kunden und Partnern selbstbewusst und verhandlungssicher kommunizieren.
Lust auf Weiterentwicklung? Einstieg: ab sofort
Oder bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsformular!