* Ganzheitliche, konsistente sowie strategiekonforme operative Markenführung, Kreation und Unternehmenskommunikation
* Pflege und Weiterentwicklung der Markenführung und Kreation für einen differenzierenden, der Positionierung entsprechenden und rechtskonformen Marktauftritt
* Verantwortung des Kampagnenmanagements und Umsetzung der Markenstrategie in Kreation und vertriebsstarke Kommunikation
* Steuerung von Maßnahmen zur Steigerung des Markenwerts und der Onsite-Profitabilität der HUK24
* Steuerung von Agenturen zur Sicherstellung einer integrierten Umsetzung der operativen Markenführung
* Mitarbeit in bzw. Leitung von marken- und kommunikationsbezogenen Projekten
* Zusammenarbeit mit der strategischen Markenführung und dem Vorstand bei markenbezogenen Fragestellungen und Entscheidung
* Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder -informatik mit Marketing-Schwerpunkt oder vergleichbares
* Hohe E-Commerce-Affinität und ausgeprägtes Verständnis für digitale Anwendungen sowie Vertriebsorientierung
* Mehrjährige Erfahrung in operativer Markenführung, Kreation und Kampagnenmanagement, v. a. digital, mit Erfolgsnachweis
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Konsumentenverhaltens, insbesondere des Onsite- und Online-Verhaltens von Kund:innen
* Ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement und in der Agentursteuerung (mit Bezug zur Markenführung und Kommunikation)
* Kenntnisse im Versicherungsmarkt, v. a. zu rechtlichen / regulatorischen Anforderungen an (Marken-)Kommunikation vorteilhaft
* Hohes ästhetisches Empfinden und Kreativität in der markenformen Gestaltung und Umsetzung von Lösungen