Die TECE SE ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen.
Für die Abteilung „Quality Management Field" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Servicetechniker SHK/ Kundendiensttechniker SHK/ Field Service (m/w/d) Großraum Südbayern
* Selbständiger Field Service in Form von Kundendiensteinsätzen im Großraum Südbayern (München/ Ingolstadt/ Garmisch-Partenkirchen/ Memmingen)
* Analyse von Problemstellungen sowie Implementierung kundenorientierter Lösungen
* Inbetriebnahme von Anlagen inklusive der Durchführung von Einweisungen
* Unterstützung im potenziellen Ersatzteilgeschäft und Vermarktung von TECE Produkten im Rahmen von Field Serviceeinsätzen
* Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten Quality Management Field (m/w/d) sowie dem technischen Außendienst
* Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragestellungen
* Dienstreisen im Rahmen von Serviceeinsätzen - mehrtätige Einsätze außerhalb der eigenen Region
* Durchführung von Remote Service
* Identifizieren und implementieren von Servicepotentialen für TECE
* Durchführen bzw. begleiten von techn. Produktschulungen beim Kunden
* Montage von TECE Produkten im Rahmen von Serviceaktionen
* Weiterentwicklung des Beanstandungsmanagements sowie Field Service
* Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt durch einen Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d).
* Mehrjährige praxiserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen
* Kundenorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Vorgehen
* Sicheres, freundliches Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen
* Hohe Reisebereitschaft im Rahmen von Kundendiensteinsätzen
* 30 Tage Urlaub
* Arbeitskleidung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing
* Feedbackgespräche
* Firmenwagen
* Fitnessangebote
* Handy
* Laptop
* Mitarbeiterrabatte
* Prämien
* Vermögenswirksame Leistungen
JBRP1_DE