Ihre Aufgaben
* Einkaufsplanung
* Organisation von Beschaffungs- und Bestellwesen
* Bedarfsplanung
* Marktforschung und -beobachtung im Einkaufsbereich
* Ermitteln von potentiellen Geschäftspartnern und Pflege von Lieferantenbeziehungen
* Angebote einholen (Preis-Leistungs-Verhältnis)
* Vergleich von Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
* Beschaffen von Waren und Dienstleistungen
* Entwickeln von logistischen Konzepten und Abläufen
* Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
* Überwachung der Konditionen, hinsichtlich Menge, Qualität und Lieferzeit
* Controlling
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich
* selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Fertigungsgerechtes, kosten- und qualitätsbewusstes Denken und Handeln
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch wird erwartet
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gespür für die Marktentwicklung und Kundenanforderungen
* Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* persönliche Betreuung vor Ort
* regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
* gute Rieger Service Konditionen
* hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.